Bachblüten

Die Bachblütentherapie wie wir sie heute kennen wurde in den 1930er Jahren von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach entwickelt. Sie zählt heute mit zu den bekanntesten, unterstützend wirkenden Heilmethoden.

Bei der Entwicklung ging Dr. Edward Bach von der Überlegung aus, dass alle Störungen auf der geistigen und emotionalen Ebene in der Lage sind, körperliche Störungen und Krankheiten auszulösen. Mit seinen Blüten entwickelte er eine dem Seelenzustand angepasste Unterstützung mit dem Ziel, harmonisieren und ausgleichen auf den emotionalen Zustand des Patienten einzuwirken.

 

 

 

Hinweis im Sinnes des § 3 HWG:

Bei den von mir angewendeten Therapieformen handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich-schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind.