Lisa Sauerhammer

Schon als Kind stand mein Berufswunsch fest "Ich werde Tierärztin" - da ich mich schon von klein auf zu Tieren hingezogen fühlte. Sei es Hunde, Katzen, Pferd, Hasen oder Meerschweinchen, kein Tier war vor meiner Liebe sicher.

 

Letztendlich absolvierte ich jedoch eine Ausbildung als Bauzeichnerin und schlug, nach meinem technischen Fachwirt, einen kaufmännischen Weg ein. Doch die Liebe zu den Tieren und der Natur war stets an meiner Seite. 

 

Nachdem eine Heilpraktikerin meinen damaligen Kater "Heinrich" behandelte und dieser nach vielen Jahren chronischer Krankheit endlich wieder cortison-frei war - stand meine Entscheidung fest 

 

"Ich werde Tierheilpraktikerin"

 

Ich absolvierte nebenberuflich eine 1,5-jährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin in der Rolf-Schneider-Akademie in Kitzingen, sowie ein mehrwöchiges Praktikum bei einem Tierarzt und habe meine Prüfung im Februar 2017 erfolgreich bestanden.

 

Als tierärztlich geprüfte Tierheilpraktikerin bin ich nun mobil (Fahrpraxis) für Sie und Ihre vierbeinigen Lieblinge da.


Werdegang:

  • Juli 2015 - Oktober 2016 Ausbildung zum Tierheilpraktiker Hund und Katze
  • Juli 2016 mehrwöchiges Praktikum bei der Kleintierpraxis Dr. med. vet. Michael Göde, Schweinfurt
  • Mai, November, Oktober 2016 Ausbildung zum Tierheilpraktiker Pferdemodul
  • 11. März 2017 Weiterbildung "Homöopatische Behandlung von häufig vorkommenden Erkrankungen bei Haustieren"
  • 20. Oktober 2018 Weiterbildung "Homöopatische Therapiekonzepte für die Verdauung, Entgiftung und bei Futtermittel-Unverträglichkeiten"
  • 03. November 2018 Fortbildung zur Tier-Mykotherapeutin