Homöopathie

Die Homöopathie  ist eine Schwingungstherapie und regt die vorhandene Heilkraft im Körper an.

Durch die Gabe des entsprechenden homöopatischen Mittels wird dem Körper genau die Information gegeben, die er braucht, um sich selbst wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dazu werden homöopatische Mittel verwendet, deren Ausgangssubstanz in einem gesunden Körper genau die Symptome hervorruft, die sie im kranken Organismus heilen kann.

 

Der Arzt, Apotheker und Forscher Samuel Hahnemann entdeckte 1790 in einem Selbstversuch die Wirkung der Homöopathie. Hahnemann verabreichte sich selbst Chinarinde als Ursubstanz, die nach einiger Zeit exakt die Symptome der Malaria hervorrief. Chinarinde wurde bei Malariakranken zur Heilung eingesetzt. 

 

Hinweis im Sinnes des § 3 HWG:

Bei den von mir angewendeten Therapieformen handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich-schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind.